Entstehung der HSG Langenhagen

1991 entschlossen sich die Handballabteilung der beiden großen Langenhagener Sportvereine, SC Langenhagen und Sparta Langenhagen, die HSG ( Handballspielgemeinschaft) Langenhagen zu gründen. Hintergedanke war natürlich in der Spitze besser zu werden und im Jugendbereich mit einem Handballverein zu locken. In den letzten Jahren hat sich der Handballnachwuchs extrem gesteigert und so konnten auch im weiblichen Bereich Mannschaften gemeldet werden.Besonders viel Freude machen uns die Jüngsten, die Minis. Mehr als 12 Jugendliche werden jede Woche unter fachkundiger Anleitung beschäftigt, um hier einen weiteren Unterbau zu schaffen.Um entsprechende Perspektiven unserer Handballjugend zu bieten, gründeten im Jahr 2010 die Jugendleitung Sabrina Schwanke und Andrea Atisu den Förderkreis der HSG Langenhagen.

Unter dem Motto ,, Jugend und Handball in der HSG ist mehr als nur Handball'', werden mit  Spendengeldern Sommer- und Weihnachtsfeste, Ausflüge, Olympiaden und Übernachtungsaktionen für die Kinder und Jugendlichen ermöglicht und unterstützt.

Männer - Mannschaften

1. Herren  Landesliga

2. Herren  Regionsliga

1. Alte Herren  Regionsoberliga

2. Alte Herren  Regionsliga

Frauen - Mannschaften

1.Damen  Regionsoberliga

3. Damen  Regionsklasse  1

4. Damen  Regionsklasse 3

Jugendmannschaften

Minis gemischt

wE - Jugend

mE - Jugend

wD - Jugend

mD - Jugend

wC -  Jugend

mC - Jugend

mB - Jugend

mA - Jugend

HSG-HISTORIE => A-Jugend

Wer kennt noch diese Spieler?

PS: Einige haben nicht mehr so viele Haare auf dem Kopf oder tragen eine andere Haarpracht.

HSG-HISTORIE Fundsache => 1.Herren - so war's 1992

Auf Youtube gefunden!

So dynamisch war die 1. Herren im Bezirk, und diese Mannschaft ist ja bis in die Oberliga aufgestiegen. RESPEKT!

Und zum Download:

Wir wünschen allen Handballfreunden viel Spaß!