HSG Talente

 

 

 Ehemalige Jugendspieler der HSG Langenhagen haben es bis in die Handball- Bundesliga geschafft . 

 

   Deutsche Handball-Junioren holen WM-Titel 2011

mit dabei Tim Hornke

 
Tim Hornke spielt seit seinem achten Lebensjahr Handball. Bevor er zum TSV Hannover-Anderten wechselte, spielte der Rechtsaußen bei der HSG Langenhagen. In Anderten spielte er B-Jugend und ein Jahr A-Jugend. Seit der Saison 2007/2008 spielt der damals noch A-Jugendliche in der 2. Handball-Bundesliga beim HSV Hannover. Ab der Saison 2010/11 spielt der Juniorennationalspielerbeim SC Magdeburg. Dort besitzt er ein Zweitspielrecht für die zweite Mannschaft.
Tim Hornke gehörte der deutschen Jugendnationalmannschaft an, mit der er 2008 Europameister wurde.


Tim Hornke
Spielerinformationen
Geburtstag 4. August 1990
Geburtsort HannoverDeutschland
Staatsbürgerschaft Deutschland deutsch
Körpergröße 1,88 m
Spielposition Rechtsaußen
Wurfhand links
Vereinsinformationen
Verein SC Magdeburg (Handball)
Vereine in der Jugend
  von – bis Verein
1998–2005 Deutschland HSG Langenhagen
2005–2009 Deutschland HSV Hannover
Vereine als Aktiver
  von – bis Verein
2009–2010 Deutschland HSV Hannover
2010– Deutschland SC Magdeburg


 


 Robin John

 
Robin John (* 27. Juli 1991 in Hannover) ist ein deutscher Handballspieler.
Der 1,90 m große und 80 kg schwere Rückraumspieler spielte in seiner Jugend beim HSG Langenhagen. 2005 wechselte er zum TSV Hannover-Anderten. 2009 spielte er in der Herren-Mannschaft vom TSV Hannover-Anderten mit der er von 2009 bis 2010 in der 2. Handball-Bundesliga spielte. 2010 bekam John eine Einladung zum DHB-Lehrgang von 21.-23. Februar in Warendorf.
 
 
Robin John
Spielerinformationen
Geburtstag 27. Juli 1991
Geburtsort Hannover, Deutschland
Staatsbürgerschaft Deutschland deutsch
Körpergröße 1,90 m
Spielposition Rückraum links
  Rückraum Mitte
Wurfhand rechts
Vereinsinformationen
Verein HSV Hannover
Trikotnummer 11
Vereine in der Jugend
  von – bis Verein
1997–2005 Deutschland HSG Langenhagen
2005–2009 Deutschland TSV Hannover-Anderten
Vereine als Aktiver
  von – bis Verein
2009– Deutschland HSV Hannover

 

Phil Hornke

27.07.1993 in  Hannover

 A-Jugend Bundesliga TSV Anderten

Phil Hornke

 Phil Hornke spielte in seiner Jugend bei der HSG Langenhagen bevor er später zum TSV Anderten wechselte.

Nach oben