TuS Bothfeld IV : HSG Langenhagen II (13:18)

Nachdem die Hallenadresse für einige Verwirrung gesorgt hatte, ging es für die 2. Damen heute für das Spiel gegen TuS Bothefed IV nach Misburg.

Das Spiel startete sehr ausgeglichen, beide Mannschaften schafften es nicht sich abzusetzen. Erst nach dem 6:6 in der 26. Minute konnte die 2. Damen aus Langenhagen mit zwei Toren in Führung gehen.

Nach der Pause starteten die Langenhagener motivierter in die 2. Halbzeit . Über ein 6:10 ging man in der 37. Minute mit 7:12 in Führung. Die Abwehr der Langenhagener stand kompakt, sodass sich die Bothfelder trotz drei nahezu aufeinanderfolgenden 2 Minuten Strafen für die Langenhagener nicht näher als an ein 11:14 ran kämpfen konnten. Das Spiel endete 13:18 für die 2. Damen aus Langenhagen.

Stegmann im Tor

Blischke(8/3), Rösser(3), Keller(2), Koch(2), Höppner(1), Döpke(1), Kausche(1), Standop, Behrendt, Steiner und Wichmann

HSG Langenhagen : Mellendorfer TV (17:20)

Am Sonntag morgen spielte die 2. Damenmannschaft der HSG Langenhagen zu Hause gegen die 2. Damen des Mellendorfer TV. Der Gast ging gleich zu Anfang in Führung und konnte diese auf Grund von mangelnder Abwehrleistung der Langenhagener die ganze erste Halbzeit halten. Nachdem sie zwischenzeitlich mit 4 Toren geführt hatten konnten sich die Langenhagener noch auf 2 Tore herankämpfen. Letztendlich ging es dann mit einem Stand von 7:10 in die Halbzeit.

In die zweite Halbzeit startete man konzentrierter und konnte auf 10:11 verkürzen. Dies hielt jedoch nicht lange an, sodass sich die Mellendorfer schnell wieder auf 10:15 absetzen konnten.

Das Spiel endete 17:20

Stegmann und Hoppe im Tor

Semlitsch(5/1), Höppner(3/2), Gawel(3), Rösser(2), Koch(2), Bunnenberg(1), Keller(1), Steiner, Flöricke und Döpke

TuS Vinnhorst : HSG Langenhagen (15:19)

Nach der etwas längeren Spielpause stand für die zweite Damen nun endlich wieder ein Spiel an. Zu Gast beim TuS vinnhorst starteten die Damen hoch motiviert und konzentriert ins Spiel. Bis zur Hälfte der ersten Halbzeit konnte man sich auf 2:6 absetzen. Nach einem kurzen Einbruch der sonst souveränen Abwehrleistung schaffte es der TuS sich auf 6:7  heranzukämpfen. In die Halbzeit ging es dann mit einem Spielstand von 7:11 für die Langenhagener Damen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit gingen die Tore wechselnd zwischen der HSG und dem TuS hin und her. Zwischenzeitlich konnte man die Führung in der 42. Minute auf 6 Tore ausbauen(10:16). Das Spiel endete 15:19 für die 2. Damen aus Langenhagen.

Nochmal besonders zu erwähnen ist die tolle Leistung der Langenhagener Torfrau.

Stegmann im Tor

Rösser(6), Standop(4), Blischke(3), Keller(3), Meliß(1), Gawel(1), Höppner(1), Behrendt, Steiner, Döpke, Wichmann

Langenhagen : Garbsen (15:18)

Am Sonntag stand das erste Heimspiel der zweiten Damen an. Zu später Stunde wurde das Spiel gegen den Garbsener SC II angepfiffen. Aufgrund von Urlaubern und Kranken war die Mannschaft um die Trainerin Petra Semlitsch stark geschwächt.

Bereits zu Beginn der Partie wurde klar, dass dieses Spiel ein hartes Stück Arbeit werden würde. Durch einen schnellen Angriff und eine hinten gut stehende Deckung konnten die Langenhagenerinnen nur schwer in die Partie finden. Der erste Treffer gelang somit erst in der 9. Minute.

Man lief einem dauerhaften Rückstand hinterher und konnte sich aber auf ein 6:8 ran kämpfen. Dies wurde kurz danach durch eine doppelte Zeitstrafe für Abwehrchefin Vivien Blischke zu Nichte gemacht.

Bei einem Halbzeitstand von 7:10 wurden die Seiten gewechselt. Der Beginn der zweiten Halbzeit wurde verpennt und innerhalb von 5 Minuten stand das Ergebnis von 7:14 auf der Anzeigentafel.

Anschließend wurde die verbesserte Abwehr der Mannschaft sichtbar, die nun vermehrt zusammen arbeitete und einige Tore verhindern konnte. Ein besonderer Dank an dieser Stelle geht an unsere Torhüterin Waltraud Luther, die sich bereit erklärt hatte bei uns auszuhelfen.

Trotz einer starken Abwehrleistung konnte die Partie nicht mehr gedreht werden und die Mannschaft musste die Punkte an den Garbsener SC abgeben.

Nun steht erstmal eine vierwöchige Pause an, bevor die 2. Damen am 27.10. um 15 Uhr in Vinnhorst zu Gast ist.

Für die 2. Damen spielten:

Luther im Tor

Blischke (6/3), Standop, Rösser, Semlitsch (je 2), Koch, Wapenhans, Behrendt (je 1), Brunnenberg, Wichmann und Keller

Friesen Hänigsen : Langenhagen (22:19)

Am Sonntag den 15.9. stand für die 2. Damen Mannschaft abends um 17 Uhr das erste Saisonspiel an.

Gleich am Anfang konnte die Heimmannschaft 2:0 in Führung gehen.

Trotzdem schafften die Langenhagener sich immer wieder an den Gleichstand heran zu kämpfen, sodass es kurz vor der Halbzeit 9:9 stand. Nach einer Auszeit der Heimmannschaft schafften sie es zur Halbzeit 10:9 in Führung zu gehen.

Motiviert schaffte man es nach der Pause weiterhin den Gleichstand zu halten, bis sich die Heimmannschaft nach dem 13:13 auf 16:13 absetzen kann. Die Langenhagener schafften es in der 53. Minute sich noch auf ein 19:18 heran zu kämpfen.

Doch das Glück lag nicht auf Langenhagener Seite, nach 2 Fehlwürfen war die Niederlage mit 22:19 besiegelt

Stegmann im Tor

Blischke(9/3), Standop(3), Rösser(3), Koch(2), Meliß(1), Wapenhans(1), Behrendt, Steiner, Döpke und Wichmann