Der letzte Spieltag in gemischter Formation.

Unser vorletzter Spieltag der männlichen E-Jugend fand beim Hannoverschen SC statt. An diesem Tag sollte es der vorerst letzte Spieltag als gemischte Formation sein. Aufgrund der geringen Anzahl an Spielerinnen hatte Trainer Jens die Saison mit 3 Mädels und 10 Jungs in der Regionsklasse der männlichen E-Jugend übernommen und gestartet.

Corona war vorbei und Zack wurde aus dem 13er Kader ein 30er Kader innerhalb von wenigen Monaten. Das schöne daran ist, dass es nicht nur Jungs sondern auch viele Mädchen zum Handball beim HSG Langenhagen gezogen hat. Somit gehen wir ab Mitte Februar mit einer komplett neuen weibliche E-Jugend unter der Leitung von Andrea Atisu an den Start. (Danke Andrea !!!)

Aber heute hieß es nochmal als gemischte E-Jugend gegen die männlichen Vertreter des Hannoverschen SC und des TuS Vinnhorst Erfahrungen zu sammeln und ein schönes Handballspiel abzuliefern.

Im letzten Spiel der Saison für die Mädels, hatten alle Spielerinnen Vorrang und durften bei beiden Spielen den größten Teil spielen, während die Gentlemans sich in 2 Gruppen aufteilen und die Mannschaft auffüllten.

Das erste Spiel gegen den TuS Vinnhorst war noch von etwas Nervosität der teilweise neuen Spielerinnen geprägt. Wo muss ich hin? Wann muss ich raus? Angriff oder Abwehr? Upps, wo ist mein Gegner? Und somit war die Halbzeit nach 15 Minuten mit 1:8 aus Sicht des HSG beendet. In der 2. Halbzeit war die Anfangsnervosität wie weggeblasen und man startete ein klasse Aufholjagt. Und am Ende hätte man sogar fast noch gewinnen können, aber Vinnhorst hat auch im Laufe der Saison einen beachtlichen Sprung gemacht, sodass der Sieg verdient dann an den TuS ging.

10 Minuten Pause und ein paar Süßstücke später ging es gegen die Hausherren des Hannoverschen SC. Die Abwehr stand und im Angriff warfen nicht nur die Jungs die Tore. Auch die Mädels machten den einen oder anderen Treffer und zeigten damit, dass man sich als gemischtes Team zurecht im oberen Teil der Tabelle festgesetzt hat. Am Ende ging das Spiel durch eine starke Mannschaftsleistung verdient an den HSG Langenhagen.

Vor knapp 100 Zuschauern bzw. Eltern 😉 geht für die Mädels eine klasse Saison zu Ende und der Trainer sieht das ganze mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Viel Erfolg an alle Mädels in der nächsten Saison als reine Mädchenmannschaft und für die Jungs heißt es jetzt, den letzten Spieltag im März als „Männerteam“ zu zeigen, dass man nicht mehr auf die Hilfe der Mädels angewiesen ist und trotzdem diszipliniert und geordnet spielen kann.

1.+2.E-Jugend in der Saison 2018/19

E-Jugend besucht Bundesligaspiel

Einen ungewöhnlichen Ausflug  unternahmen die beiden E-Jugend-Teams der HSG Langenhagen einen Tag vor Heiligabend: Mit der Straßenbahn ging es quer durch Hannover, um in der TUI-Arena zusammen mit über 8000 Zuschauern das Bundesligaspiel der "Burgdorfer Recken" mit einer 1-Tor-Niederlage gegen Göppingen zu sehen. Gesponsort hatte den Besuch das Sporthaus Gösch.

Trainer Markus Sauer meldete keine personellen Verluste, alle 17 Spieler kamen wieder wohlbehalten in Langenhagen an.

1.+2.E-Jugend in der Saison 2017/18

E-Jugend bekommt Trainingsanzüge gespendet

Eine großzügige Spende konnten die beiden männlichen E-Jugendteams der HSG Langenhagen entgegennehmen: Die Firma Möbel-Boss spendierte für alle Spieler einen kompletten Satz Trainingsanzüge ! Möbel-Boss hatte eine Verlosungsaktion ins Leben gerufen, bei der jede Woche Nachwuchsmannschaften Sportbekleidung gewinnen konnten. E-Jugend-Coach Markus Sauer nahm an der Verlosung teil und - die Langenhagener gewannen ! Der Marktleiter der Fa. Möbel-Boss in Hannover-Linden, Mavraj Nexhmedin (rechts), ließ es sich nicht nehmen, die Trainingsanzüge selbst an Markus Sauer und seine Spieler zu übergeben.

Alle Spieler sagen ein herzliches Dankeschön an die Fa.Möbel-Boss !

Zum Vergrößern Bild anklicken ! (Fotos von W.M.)

E-Jugend-Spieltag 30.10.16

2.E-Jugend in der Saison 2015/16

Ihren 1.Saison-Spieltag mußte die 2.E-Jugend in Steinhude absolvieren. Das Team von Trainer Olaf Strumpen besteht durchweg aus Akteuren des jüngeren Jahrgangs und Mini-Spielern. Trotzdem wurde nur knapp gegen die HSV Nordstars und die JSG Meerhandball verloren, viele gute Ansätze waren zu sehen. Hier Bilder aus Steinhude: (Fotos: RC)

Berichte der 1.E-Jugend in der Saison 2015/16

Silbermedaillen gab's für die 1.E-Jugend ! Das Team blieb in sechs Spielen ungeschlagen und musste bei zwei Unentschieden am Ende nur der Mannschaft der TSV Burgdorf den Vortritt im Klassement lassen.

Einen schweren Stand hatte die 2.E-Jugend beim Bothfelder Turnier. Die nur aus Spielern des jüngeren Jahrgangs bestehende Mannschaft konnte sich gegen die durchweg älteren und körperlich überlegenen Gegner nur mühsam behaupten. Trotzdem zeigte das Team großen Kampfgeist !

E-Jugend-Berichte der Saison 2014/15

Die E-Jugend zeigte trotz fast dreistündiger Wartezeit zwischen den zwei Partien beim Punktspieltag in Steinhude einen engagierten Auftritt. Gegen den TuS Empelde wurde nach zähem Kampf 12:10 gewonnen. In der Partie gegen die JSG Meerhandball stand es nach 8 Minuten 3:3, dann war HSG-Keeper Kjell Raschke kaum noch zu überwinden und die Partie endete mit einem 11:4-Sieg für die Langenhagener.