Fithalten für Kinder

Alba`s tägliche Sportstunde

Die Kitas und Grundschulen sind zu, Vereinstraining gibt es zur Zeit auch nicht. Der Berliner Basketball-Bundesligaverein "Alba Berlin" bringt daher mit „ALBAs Sportstunde“ täglich Bewegung, Fitness und Wissenswertes für Kinder und Jugendliche – zum Ansehen und Mitmachen in euren eigenen vier Wänden. Dabei wird für folgende Altersklassen zu verschiedenen Zeiten gesendet:
-Montag bis Freitag, 9 Uhr: Kita-Sportstunde
-Montag / Mittwoch / Freitag, 15 Uhr: Grundschul-Sportstunde
-Dienstag / Donnerstag, 15 Uhr: Oberschul-Sportstunde
Den Alba-You-Tube-Kanal mit den Videos aller Altersklassen erreicht ihr unter: https://www.youtube.com/user/albabasketball .

Hier als Beispiel das Video: Grundschulstunde 2 - Koordination & Rhythmus

Fit mit dem DHB - Koordination + Kraft (2)

Der DHB (Deutscher Handball-Bund) zeigt zum obengenannten Thema Übungen zum Alleintraining.

Die zweite Folge liefert spannende Übungen für Kinder und Jugendliche zum Nachmachen für zu Hause.

Fit mit dem DHB - Koordination + Kraft (6)

Folge 6 hat wieder einige Übungen speziell für Kinder und Jugendliche parat. Der Schwierigkeitsgrad liegt etwas höher als in Folge 2, um den Nachwuchs noch mehr zu fordern. Benötigt werden nur ein Handball, zwei Wasserflaschen und ein Handtuch.

Fit mit dem DHB - Koordination (9)

In der neunten Folge der Fitnessserie dreht sich wieder alles um die Kinder: In dem knapp zehnminütigen Trainingsvideo gibt es wieder viele Übungen zum Nachmachen - viel Spaß!