2. männliche A-Jugend der Saison 2018/19

 

2. männliche B-Jugend der Saison 2016/17

                                                   

Trainer: Peter Hartmann



Die Spieler sind:

Jan Luca Hartmann  ➢  Cedric Pauli  ➢  Bjarne Bärtling  ➢  Max Baumgart  ➢  Tim Fischbach  ➢  Maximilian Mietzner
➢  Jonas Planke  ➢  Arian Rashidi  ➢  Alexander Reimchen  ➢  Faiz Saleh  ➢  Christoph Siebert  ➢  Karl Sommer
➢  Renzo Uckert  ➢  Fabian Ullrich  ➢  Tim Viehmann  ➢  Yannik Wagner  ➢  Mattis Wieland

 


Fieberkurve:

                            

 


Männl.B-J.2 / 05.03.2017 / HSG Langenhagen II - JSG Handball Süd  / 32:28 (14:14)

Wieder mal Spannung pur mit einigen Highlights!

Ein erstes Highlight hat man zu Beginn auf der Tribüne erlebt. Die mB2 hatte am heutigen Tag die meisten und lautesten Fans dabei. Dies verdanken wir der Familie Siebert, die kurzerhand ihr Verwandtschaftstreffen in die Halle verlegte J.

Trotz dieser tollen Unterstützung waren die HSG‘ler zu Beginn sehr nervös und lagen zurecht mit 1:3 hinten. Aber man kämpfte sich wieder ran.

In der 7. Minute konnte man nicht nur den Ausgleich, sondern auch gleich das nächste Highlight bejubeln. Denn das 3:3 erzielte der Newcomer Jonas Planke mit seinem 1. Saisontor!

Im weiteren Verlauf ging es in einer äußerst ausgeglichen Partie rauf und runter, und man ging verdient mit 14:14 in die Halbzeit.

Auch zu Beginn der 2. Halbzeit bot sich ein unverändertes Bild. Erst nach 30 Minuten konnten die Gastgeber einen 2 Tore Vorsprung erspielen. Ab da wurden sie etwas ruhiger und auch sicherer in ihrem Spiel. Die Gäste haben sich aber auch zu keiner Zeit geschlagen gegeben und immer weiter gekämpft. So konnte man auf beiden Seiten tolle Angriffszüge sehen. Die Spannung löste sich erst in der 47. Minuten, als man mit 4 Toren vorne lag.

Insgesamt hat die Mannschaft mal wieder eine tolle Moral gezeigt und großen Kampfgeist bewiesen!

Es sei noch zu erwähnen, dass Alex nicht nur durch seine 8 Tore einer der besten Spieler auf dem Platz war. Auch Christoph hat sich ordentlich ausgetobt, und 18 (!) Tore erzielt. Bjarne hat einmal mehr bewiesen dass er ein gutes Auge und tolle Spielideen hat.

Weiter so Jungs!!!!

Es spielten: Jan Luca Hartmann im Tor; Alex Reimchen (8), Christoph Siebert (18), Tim Viehmann, Yannik Wagner (1),
Max Baumgart (1), Karl Sommer (1), Maximilian Mietzner, Bjarne Bärtling (2), Jonas Planke (1) und Arian Rashidi.

Har

 


Männl.B-J.2 / 26.02.2017 / MTV Harsum - HSG Langenhagen II / 25:16 (15:9)


Männl.B-J.2 / 12.02.2017 / HSG Langenhagen II - TUSPO Lamspringe / 39:20 (17:9)

Es geht wieder bergauf!

Ein schönes, sicheres und auch faires Spiel!

Besonderheit: Jan Luca war nicht da. Daher stand in der ersten Halbzeit Cedric im Tor. In der zweiten Halbzeit traute sich dann Max als ungeübter in das Tor. Auch auf dieser Position haben Cedric und Max dann mal gezeigt, was sie drauf haben. Respekt!

Maxi hat sich in diesem Spiel super am Kreis durchgesetzt, bei Tim und Karl wollte es dieses Mal trotz schöner Spielzüge mit den Toren irgendwie nicht so richtig laufen, Christoph hat sich mal wieder am Gegnertor richtig ausgetobt und alle zusammen haben richtig klasse gespielt! Besonders fielen das sehr gute Zusammenspiel der Mannschaft und die daraus resultierenden Spielzüge auf.

Weiter so!

Alles weiter im offiziellen Spielbericht

Es spielten: Max Baumgart (4), Maximilian Mietzner (2), Cedric Pauli (8), Arian Rashidi (3), Alexander Reimchen (4), Christoph Siebert (17), Karl Sommer (1), Tim Viehmann

Bgt


Männl.B-J.2 / 05.02.2017 / HSG Laatzen-Rethen - HSG Langenhagen II / 21:19 (10:11)

Heute ging es zu unserem Auswärtsspiel in die "schönste Stadt" von ganz Deutschland: Laatzen.

Wir kamen an der wunderschönen Halle an, machten uns warm, freuten uns auf das Spiel und waren alle ganz gelassen drauf. Denn nach dem relativ einfachen 19:17 Hinspiel-Erfolg machte sich keiner Sorgen, dass es heute nicht so rund laufen würde.

Von Beginn an war es ein Spiel auf Augenhöhe, keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Nach 7 Minuten konnte sich Laatzen das erste Mal mit 2 Toren zum 3:1 einen kleinen Vorsprung verschaffen. Dieser Vorsprung hielt auch bis zur 12. Minute an, ehe wir nach 19 Minuten das erste Mal durch ein Tor von Faiz Saleh mit 7:8 in Führung gehen konnten.

Als dann in der 20. Minute die Nummer 10 von Laatzen eine mehr als berechtigte Rote Karte erhielt, freuten sich alle, dass Laatzen einen Ausnahmespieler weniger zur Verfügung hatte.

Diese Führung konnten wir auch in die Halbzeit bringen, da Cedric Pauli nach einem Tempogegenstoß mit der Halbzeitsirene das 10:11 erzielte.

Nach der Halbzeit konnten wir die Führung nicht behaupten und lagen somit in der 31. Minute schon mit 14:12 hinten. Doch schon in der 38. Minute konnte Bjarne Bärtling das 16:16 erzielen. Leider hielt dieser Ausgleich nicht lange an und somit lagen wir 7 Minuten vor Schluss mit 18:16 zurück. Aber es war noch nicht vorbei, denn durch das 7-Meter Tor von Christoph Siebert zum 19:18 Anschlusstreffer 5 Minuten vor Schluss haben wir noch einmal Hoffnung geschöpft. Als Laatzen dann in der 49. Minute das 21:18 erzielen konnte, gaben wir immer noch nicht auf und konnten immerhin noch zum 21:19 Endstand verkürzen.

Vielleicht trifft man sich ja irgendwann nochmal bei einem fairen Spiel wieder, wobei ich denke, dass das sehr schwierig wird bei dieser überaus aggressiven Spielweise der Laatzener.

Es spielten: Jan Luca Hartmann im Tor; Bjarne Bärtling (3), Max Baumgart (1), Maximilian Mietzner, Cedric Pauli (4), Arian Rashidi, Alex Reimchen, Faiz Saleh (4), Christoph Siebert (6), Karl Sommer, Tim Viehmann, Yannik Wagner (1)

Sie


Männl.B-J.2 / 15.01.2017 / HSG Langenhagen II - HSG Gronau/ Barfelde / 23:22 (12:15)

Ein tolles Highlight im neuen Jahr!

Im 1. Spiel des Jahres 2017 hatten es die Langenhagener mit dem 2. Platzierten HSG Gronau/Barfelde zu tun, gegen die es im Hinspiel die bisher höchste Niederlage gab.

Von Beginn an zeigten die Gastgeber dass sie gegen die körperlich überlegenen Gegner mithalten können. Es blieb bis zur 10 Minute beim Stand von 5:4 ausgeglichen. Dann kamen starke 7 Minuten in denen die Langenhagener bis auf 11:7 davonzogen. Leider konnte dieser Vorsprung nicht gehalten werden und die Gäste glichen in der 21. Min. zum 11:11 aus. Da die Gastgeber den verlorenen Faden dann auch nicht wiederfanden, fielen sie bis zur Halbzeit mit 12:15 zurück.

Die ersten 5 Minuten der 2. Halbzeit gehörten wieder den Gastgebern und sie glichen in der 30. Minute zum 15:15 aus. In dieser Anfangsphase konnte man auch eine deutliche Leistungssteigerung der Abwehrarbeit erkennen.
Dann begann ein wahrer Krimi, den ein Herr Hitchcock nicht besser hätte schreiben könnte. Auch die Führung mit 20:18 in der 37. min und 21:19 in der 38. min konnten die Gastgeber nicht halten. In der 45. min. gingen die Gäste dann mit 21:22 in Führung.
Die letzten 5 Minuten waren dann nichts für schwache Nerven, es gab für beide Mannschaften hochkarätige Chancen. In der 47. Minute kam dann der ersehnte Ausgleich.
20 Sekunden vor Schluss hatte Faiz Saleh einen für die Zuschauer schon sicher geglaubten Tempogegenstoß nicht zum Siegtreffer nutzen können. Diesen Fehler macht er dann direkt noch wett und traf 2 Sekunden vor Schluss zum 23:22 Endstand.

In diesem Spiel stach besonders die Leistung von Faiz Saleh heraus, der durch eine tolle Abwehrarbeit und die Tempogegenstöße einen maßgeblichen Anteil an diesem Sieg hatte.

Es spielten: Jan Luca Hartmann im Tor, Alex Reimchen, Faiz Saleh (7), Christoph Siebert (8), Tim Viehmann, Yannik Wagner, Max Baumgart, Karl Sommer (1), Maximilian Mietzner, Cedric Pauli (5), Bjarne Bärtling (2) und Renzo Uckert.


Männl.B-J.2 / 11.12.2016 / JSG Lehrte/Steinwedel - HSG Langenhagen II / 23:20


Männl.B-J.2 / 13.11.2016 / JSG Handball Süd - HSG Langenhagen II / 25:30


Männl.B-J.2 / 06.11.2016 / HSG Langenhagen II - Tus GW Himmelsthür / 26:25 (12:12)

Ein Krimi mit Happy End!

Die mBII musste gegen den bisher ungeschlagenen 2. Platzierten aus Himmelsthür antreten. Schon in der Anfangsphase war deutlich zu erkennen, dass dies ein echter Fight wird. Beide Mannschaften haben sehr körperbetont gespielt und um jeden Ball gekämpft. Die Gastgeber sind zwar immer mit einem Tor in Führung gewesen, mussten dann aber direkt den Ausgleich hinnehmen. Nach 17 Minuten gerieten sie sogar in Rückstand und liefen ihrerseits immer einem Rückstand hinterher. Zur Halbzeit stand es dann auch Leistungsgerecht 12:12 unentschieden.

Die 2. Halbzeit verlief dann erstmal genauso. Immer wieder ging mal der Gastgeber, dann wieder die Gäste in Führung. Zwischen der 40. und 45. Minute hatten die HSG‘ler einen kleinen Blackout und lag somit mit 22:25 hinten. Währenddessen haben die Spieler der HSG mC und mB1 mitsamt aller Ersatzspieler und Eltern nun richtig für Stimmung in der Halle gesorgt und die Jungs noch mal so richtig nach vorne gebrüllt. Als 50 Sekunden vor Schluss der Ausgleich viel, war eine Superstimmung in der Halle. Dies fand dann noch den Höhepunkt, als Cedric Pauli 8 Sekunden vor Spielende einen Tempogegenstoß erfolgreich zum 26:25 abschloss.

Dies war wieder mal eine spannende Werbung für den Jugendhandball in Langenhagen!

Es spielten: Jan Luca Hartmann im Tor; Max Baumgart (2), Maximilian Mietzner, Arian Rashidi (1), Alexander Reimchen, Erik Richtsteig, Christoph Siebert (13), Karl Sommer (1), Fabian Ullrich (2), Tim Viehmann, Yannik Wagner und Cedric Pauli (7)

Har


Männl.B-J.2 / 29.10.2016 / TUSPO Lamspringe - HSG Langenhagen II / 7:36 (3:20)

Klarer Sieg in einem ungleichen Duell

Von der 1. Minute an konnte man erkennen, wer die überlegene Mannschaft war. Direkt mit dem 1. Angriff erzielte Christoph Siebert sein 1. Tor. Schnell führte man mit 4:0.
Die Abwehr stand super und konnte die Angriffsbemühungen der Gastgeber scheinbar locker blocken. Mitte der 1. Halbzeit stand es bereits 2:12.
So konnten die HSGler den Anweisungen des Trainers folgeleisten und Spielzüge probieren. Dies gelang auch in der Anfangsphase recht gut. Auch die offensivere Deckungsarbeit wurde gut umgesetzt. So stand es folgerichtig zur Halbzeit 3:20.

Auch in der 2.Halbzeit bot sich das gleiche Bild. Die Gäste dominierten weiter und zeigten tolle Tempogegenstöße. Man experimentierte munter weiter. Mitte der 2. Halbzeit nahmen die Gäste beim Stand von 5:28 ein bisschen  Tempo raus. Bewundernswert war die Moral der Gastgeber, die das gesamte Spiel kämpfte und trotz des deutlichen Rückstands Spaß  hatte. Am Ende konnten die Langenhagener mit 36:7 gewinnen und damit ihr bisher negatives Torverhältnis ausgleichen.

Erwähnenswert war die Leistung von Alex Reimchen,  der wieder einmal gezeigt hat, dass er auf verschiedenen Positionen starke Leistungen bringen kann. Auch Christoph Siebert hat mit seinen 20 Toren wieder mal ein Ausrufezeichen  gesetzt.

Es spielten:

Jan Luca Hartmann, Max Baumgart (5), Maximilian Mietzner, Arian Rashidi (1), Alexander Reimchen (6), Erik Richtsteig, Christoph Siebert (20), Fabian Ullrich (1), Tim Viehmann (3)

Har


Männl.B-J.2 / 23.10.2016 / HSG Langenhagen II - HSG Laatzen-Rethen / 19:17 (4:7)

Spannung pur!

Gegen den bisherigen Tabellenführer aus Laatzen gelang der mB2 ein denkbar knapper Sieg.

Von Beginn an haben die Gäste das Spiel dominiert und sind deutlich mit 0:3 in Führung gegangen. Die HSG‘ler hatten echte Probleme mit dem guten Abwehrverhalten des Gegners. So hat es bis zur 8. Minute gedauert bis das 1. Tor gelang. Nachdem kam auch mehr Sicherheit ins Spiel der Gastgeber und man konnte zum 3:3 ausgleichen. Leider kam es in der 1. Halbzeit nicht zur erhofften Führung, und man rannte bis zur Halbzeit einem Rückstand hinterher. So stand es folglich zur Halbzeit 4:7.

Auch in der 2. Halbzeit bot sich das gleiche Bild. Die Langenhagener lagen 3 - 4 Tore zurück. Auch spielerisch konnten sie nicht richtig überzeugen und machten immer wieder kleine Flüchtigkeitsfehler.  Ab Mitte der 2. Halbzeit wurden die Laatzener etwas ruppiger und bekamen mehrere Zeitstrafen. Dies nutzen die HSGler gnadenlos aus und kamen mit 4 Toren in Folge zum vielbejubelten 13:13 Ausgleich. Ab jetzt waren der Kampfgeist und der absolute Siegeswille geweckt. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und fighteten  um jeden Ball. Buchstäblich in letzter Minute konnten die HSG‘ler den Sieg klar machen und mit 2 Toren Vorsprung den 1. Sieg der Saison verbuchen.

Besonders erwähnenswert war diesmal die Leistung von Cedric Pauli der im Tor und auch im Feld eine starke Leistung gezeigt hat. Auch Christoph Siebert hatte mit seinen 11 Toren einen erheblichen Anteil an diesem Sieg.

Insgesamt war für den Trainer die kämpferische Leistung der Schlüssel zum Sieg.

Es spielten:

Jan Luca Hartmann, Cedric Pauli (4), Bjarne Bärtling, Max Baumgart, Maximilian Mietzner, Alexander Reimchen (2), Erik Richtsteig, Christoph Siebert (11), Karl Sommer (2), Renzo Uckert, Fabian Ullrich, Tim Viehmann, Yannik Wagner

Har

 


Männl.B-J.2 / 11.09.2016 / HSG 09 Gronau/Barfelde - HSG Langenhagen II / 24:6


Männl.B-J.2 / 03.09.2016 / HSG Langenhagen II - JSG Lehrte/Steinwedel / 11:21 (3:11)

Die mB2 hatte ihr Auftaktspiel gegen eine gut sortierte Mannschaft aus Lehrte/Steinwedel. Der Anfang ging auf beiden Seiten sehr zerfahren und hektisch los. So stand es lange 0:1. Zwar konnte Max Baumgart mit dem 1. Tor der Saison zum 1:1 ausgleichen, aber die Gäste kamen immer besser ins Spiel und zogen bis auf 1:8 davon. Die Gastgeber spielten zwar immer wieder Chancen heraus, konnten diese aber nicht zu zählbaren Erfolgen nutzen. Damit ging die 1. Hälfte mit 3:11 doch sehr deutlich an die Gäste.

Die 2. Halbzeit wurde dann deutlich offener gestaltet. Die HSG‘ler haben besonders in der Abwehr deutlich besser zugepackt und Cedric Pauli konnte sich im Tor des Öfteren mit tollen Paraden auszeichnen. Auch im Angriff wurden die Chancen jetzt viel öfter genutzt. Besonders bemerkenswert war hier der Teamgeist und die Einsatzbereitschaft von allen Spielern.

Trotz des negativen Ergebnisses hat man den Spielern angemerkt, dass ihnen dieses Spiel Spaß gemacht hat.

Es spielten: Cedric Pauli im Tor; Max Baumgart (5), Arian Rashidi, Alexander Reimchen (1), Erik Richtsteig (1), Tim Viehmann (3) und Yannik Wagner (1)

Har



Nach oben